Bei der so genannten IPL-Methode werden Mittels eines elektronischen Geräts starke Lichtimpulse (Intense Pulsed Light) auf die Haut aufgebracht, die die Haarwurzeln in eine Art Dämmerschlaf versetzen sollen und somit das Haarwachstum extrem verlangsamen. Wenn man den entsprechenden Studien glauben kann, wird dieses sogar um bis zu 90% verringert.

Bei der so genannten IPL-Methode werden Mittels eines elektronischen Geräts starke Lichtimpulse (Intense Pulsed Light) auf die Haut aufgebracht, die die Haarwurzeln in eine Art Dämmerschlaf versetzen sollen und somit das Haarwachstum extrem verlangsamen. Wenn man den entsprechenden Studien glauben kann, wird dieses sogar um bis zu 90% verringert. Die Berichte über diese Methode klingen wirklich vielversprechend und sie wird zudem mittlerweile auch bei vielen Kosmetikern angeboten.

Aus diesem Grund wurde es höchste Zeit für mich einen Selbstversuch zu starten und natürlich möchte ich euch gerne daran teilhaben lassen. Die Anschaffung eines solchen Geräts ist nicht günstig und so sind meine Erwartungen entsprechend hoch. Heute liegt bereits meine zweite Anwendung hinter mir und ich war sehr überrascht, dass relativ lange Pausen zwischen den Anwendungen empfohlen werden (ca. 2 Wochen).

Bis auf ein leichtes Zwicken ist die Prozedur weitgehend schmerzfrei. Das Gerät, für das ich mich entschieden habe, kann entweder direkt am Strom oder auch kabellos verwendet werden, was die Anwendung sehr schnell, einfach und unkompliziert macht. Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Ergebnisse. Hast du dies Methode selbst schon mal getestet? Wie waren deine Erfahrungen? Teile sie gern mit mir auf Instagram unter: Julia.Unger_BeautyundLifestyle