Spazieren im Naherholungsgebiet Remstecken

Viele kennen den Remstecken schon seit vielen Jahren, trotzdem kann man nicht oft genug dort hin fahren. Denn nicht nur die kurze Entfernung zu Koblenz, was ihm auch den Zusatz „Naherholungsgebiet“ eingebracht hat, ist ein Pluspunkt, sondern auch die vielen verschiedenen Spazierwege und natürlich der Wildpark. Und grade jetzt in der Weihnachtszeit, wo ja bekanntlich mehr gegessen als gesportelt wird, kann so ein Spaziergang durch den Wald sehr gut tun.

Der Remstecken liegt auf halber Strecke an der Hunsrückhöhenstraße (B 327) zwischen Koblenz-Karthause und Waldesch. Das Areal ist vor allem bei Familien mit Kindern sehr beliebt, da ein großer Wildpark mit etwa 250 Tieren dazu gehört. Hier kommt man Rothirschen, Rehen, Wildschweinen aber auch Straußen richtig nahe. Viele Tiere dürfen sogar mit dem Wildtierfutter, das man auf dem Remstecken erwerben kann, gefüttert werden.

Neben den Wildtiergehegen kommt man auf der großen Spazierrunde auch an einem Teich mit ganz verschiedenen Entenarten vorbei. Wer nicht so Lust auf Tiergehege hat, kann aber auch einen der weitläufigen Waldwege einschlagen. Diese führen entlang an Streuobstwiesen und kleinen Waldabschnitten.

Für jeden Ausdauertyp ist hier eine Spazierstrecke dabei.

Also wenn der Bauch vielleicht doch zu voll gestopft ist, einfach mal wieder auf den Remstecken fahren und die frische Luft und die tolle Aussicht genießen.