Endlich kann es los gehen für die LG Laacher See.

Nach dem die LG Laacher See bereits im Februar die Idee der Eifel-Traumpfad-Challenge aufgegriffen hatte, musste das Projekt noch ein paar Monate ruhen. „Es galten einige Ungereimtheiten zu klären. Umso mehr freuen wir uns, dass wir nun starten können“, freut der Vorsitzende Klaus Jahnz.

„In einer selbst gewählten Reihenfolge können die vorgegebenen Strecken im Zeitraum vom 06.06. bis zum 25.07.21 individuell absolviert werden. Alle Pfade eignen sich zum Laufen, Walken und Wandern. Eine Aktivität für die ganze Familie. Wichtig dabei ist, dass die aktuellen Corona Schutzbestimmungen eingehalten werden“, erklärt Thomas Kahl. „Wir haben uns bewusst für die Eifel-Traumpfade entschieden, weil wir den Gästen unsere schöne Natur nahebringen möchten. Unterwegs gibt es viele markante Sehenswürdigkeiten zu entdecken“.

In Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Verbandsgemeinde Mendig stehen Eifel-Traumpfade zur Auswahl:

1. Traumpfädchen Paradiesweg Polch, 7,2 km, leicht
2. Traumpfädchen Nette Romantikpfad Ochtendung, 7,5 km, leicht
3. Traumpfad Vulkanpfad Ettringen, 6,7 km, leicht
4. Traumpfad Wachholderweg Langscheid, 8,6 km, mittel
5. Traumpfad Heidehimmel Volkesfeld, 9,3 km, mittel
6. Traumpfad Waldseepfad Rieden, 14.2 km, mittel
7. Traumpfad Vier Berge Tour Mendig, 12,9 km, schwer

Wegeschreibungen, Anfahrt und weitere Informationen findet man unter: https://www.traumpfade.info. Wer alle Traumpfade nachweislich absolviert hat, hat die Möglichkeit tolle Preise zu gewinnen. Die Anmeldung mit einem Betrag von nur 1,00 € erfolgt unter: https://t1p.de/EifelTraumpfadChallenge.

Zusätzlich kann man ein tolles Angebot für ein Paar hochwertige Wright Socks nutzen, das in Zusammenarbeit mit Intersport Krumholz angeboten wird. „Nach der Anmeldung erhalten die Aktiven eine E-Mail mit einem Link, unter dem die zurückgelegten Traumpfade selbst eingetragen werden. Gerne können hier Fotos von den Teilnehmer*innen und der Strecke hochgeladen werden. Die Anmeldung ist während des Zeitraums noch möglich. Die bis dahin absolvierten Traumpfade können nachgetragen werden. Am Ende kann man sich eine Urkunde runterladen“, erläutert Daniel Breslauer, der für das Anmeldesystem race result verantwortlich ist.

Mitmachen und Gutes tun: Alle Spenden im Zusammenhang mit der Aktion gehen zur Unterstützung der wichtigen Arbeit an die Wildvogel-Pflegestation Kirchwald e.V. (https://www.wpskirchwald.de). Information und Rückfragen: Klaus Jahnz, 0175-2962172, www.lglaachersee.de