Eine seit Donnerstag vermisste 31-Jährige wurde tot auf dem Grundstück eines Bekannten gefunden. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts.

Bad Neuenahr-Ahrweiler |

In Bad Neuenahr-Ahrweiler hat die Polizei am Samstag eine grausige Entdeckung gemacht: Auf dem Anwesen eines 31-jährigen Mannes wurden die sterblichen Überreste einer Frau gefunden, die seit Donnerstag als vermisst galt.

Wie die Polizei mitteilte, durchsuchten die Ermittler nach einem Hinweis das Wohnanwesen im Stadtteil Gimmigen. Der 31-jährige Bewohner sei dem "persönlichen Umfeld des Opfers zuzuordnen", hieß es. Er wurde als dringend tatverdächtig zunächst in Polizeigewahrsam genommen.

Verdacht auf Tötungsdelikt

Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. Nähere Informationen zum mutmaßlichen Tathergang und den weiteren Ermittlungen gab es am Sonntag noch nicht. Die Ermittlungen in dem Fall dauern an.