In Corona-Zeiten gibt es zahlreiche Beschränkungen, doch eine Freizeitaktivität steht daher hoch im Kurs: Wandern!

Schöne Wege rund um Mayen

In Corona-Zeiten gibt es zahlreiche Beschränkungen, doch eine Freizeitaktivität steht daher hoch im Kurs: Wandern! Rund um Mayen gibt es zahlreiche schöne Wege, die es zu entdecken gilt. Das Team der Mayener Tourist-Information stellt wöchentlich einen persönlichen Tipp vor: In dieser Woche den Waldlehrpfad.

Der ca. 3,5 km lange Rundweg führt vom Eiterbachtal durch die >>Altener Sonnenseit<< zum Luisenplatz. Von dort über die >>Schlimme Kehr<< zum Eiterbachweiher und zurück zum Eiterbachtal.

Auf einer ca. 1 stündigen Rundtour durch den Mayener Stadtwald kann man vieles über Naturschutz, Pflanzen und andere Waldbewohner lernen. An verschiedenen Stellen kann auch eine Rast eingelegt werden um die Ruhe der Natur zu genießen.

Parkmöglichkeiten befinden sich am Schützenplatz in der Bürresheimer Straße. Von dort aus kann man den Zuweg zum Förstersteig und zum Eiterbachweiher nutzen, um einfach in die Tour einsteigen zu können.

 Mehr Informationen gibt es telefonisch unter der 02651-903004, per Mail an touristinfo@mayenzeit.de.