Von Sonnenanbetern, Sportskanonen, Entdeckern, Hobby-Gärtnern und Umweltschützern

Während der April bekanntlich, immer mal wieder macht was er will, steht nun endlich der Frühling in den Startlöchern und die ersten zarten Sonnenstrahlen schaffen es sogar eine bekennende Couchkartoffel, wie mich, aus der Reserve zu locken und motivieren mich nicht nur dazu, mich mal wieder ein bisschen mehr zu bewegen und das Wetter zu genießen, sondern auch dazu, etwas Neues auszuprobieren.

Warum also nicht mal die wöchentliche Yoga-Stunde ins Freie verlegen?
Oder sich mit einer lieben Freundin auf ein Eis im Park verabreden?

Es gibt schier unendliche Möglichkeiten, das tolle Wetter für sich selbst oder gemeinsam, mit seinen Lieben, zu nutzen; um auch den letzten WLAN-Zombie aus seiner Höhle zu locken, habe ich mir ein paar Gedanken über die coolsten Freizeit-Aktivitäten für die schönste Zeit des Jahres gemacht.

Ganz oben auf der Liste findet sich ein absoluter Klassiker: Denn gerade jetzt, in diesen Tagen, wo das Leben aufs Neue zu blühen beginnt, ruft der Garten nach Aufmerksamkeit. Die Sträucher müssen zurückgeschnitten werden, der Rasen gemäht und auch die ersten Blumen-Zwiebel sowie Obst und Gemüse lassen sich jetzt hervorragend anpflanzen. Wer keinen Garten zu Hause oder im Anschluss an die Gartenarbeit, immer noch genug Energie hat, der kann sich natürlich auch sportlich betätigen. Joggen, Radtouren und auch Wandern stehen wieder ganz hoch im Kurs.

Ausflüge ins Grüne, mit der ganzen Familie und mit ausreichend Verpflegung bringen nicht nur jede Menge Spaß, sondern auch eine schöne Abwechslung zum tristen Alltag. Warum also nicht die Wandertour, am nächsten Wochenende, mit einem kleinen Picknick kombinieren und so die Tour zu einem wirklichen Erlebnis werden lassen?
Hast du auch schon Pläne? Teile sie gern mit mir auf Instagram unter: Julia.Unger_BeautyundLifestyle