Suchst Du und Deine Familie Zuhause auch oft etwas? Seid ihr Supersucherinnen und Supersucher?

von Daniel Dorfkind

Halli Hallo,
hier ist wieder Daniel Dorfkind, der Familienliedermacher.

Suchst Du und Deine Familie Zuhause auch oft etwas? Seid ihr Supersucherinnen und Supersucher?

Sind wir ehrlich: Sobald Kinder im Haus sind, wird noch mehr gesucht als sonst eh schon.

Besonders rund um Weihnachten sucht man nicht nur nach passenden Geschenken, sondern auch nach den Geschenken, die man bereits gekauft und ganz wunderbar versteckt hat. So gut, dass man sie selbst nicht wiederfindet. Die Liebsten sollen sie schließlich nicht entdecken.

In meiner Familie gibt es sogar eine süße Wichteline, die Dinge versteckt:
Unsere Tochter hat bereits im Alter von zarten zwei Jahren ein grandioses Versteck für sich entdeckt, in dem wir dann Wochen später vieles entdeckt haben, was „verschwunden“ war.
Monatelang wurde der VHS-Videorecorder nicht bedient. Die Zeiten sind vorbei, in denen er regelmäßig benutzt wurde. Trotzdem steht das Gerät seit den neunziger Jahren an seinem Platz. Daran erkennt man, wir sind nicht umgezogen. Im Schlitz des „top modernen High Tech Gerätes“ fanden wir eines Tages: Einen Deckel für ein Marmeladenglas, Stifte und als „Oberknaller“ das lange gesuchte tragbare Telefon.

Grundsätzlich sind bei uns regelmäßig nicht an seinem Platz: mein Schlüsselbund und das „Handy“ meiner Frau. Das ist dann aber nicht die Wichteline schuld, sondern die eigene mangelnde Konzentration in der Hektik des Alltags.

Deshalb habe ich ein Lied dazu geschrieben: Das Suchlied "Wo ist es denn?"
Basierend auf der Zeile, die wir irgendwann während des Suchens sangen: "Wo ist es denn, wer hat es denn, wo kann es denn nur sein?"

Dies wurde im Laufe des vergangenen Jahres davor ergänzt mit "Wir sind die Supersucher, ob Groß oder Klein". Aus unserem Alltag kam immer mehr Text hinzu. Das musikalische Ergebnis mit pfiffigem Zeichentrick-Musikvideo vom beliebten Kinderlieder-YouTube-Kanal „Sing Kinderlieder“ verlinke ich Dir unten.

Die frische Musikproduktion entstand wieder im Merlin-Sound Tonstudio Peter Dümmler in Neuwied.

Und damit DU nicht lange suchen musst, hier ist es: https://youtu.be/Oc5yNZBb3tU

Fröhliche Grüße

Daniel Dorfkind
www.daniel-dorfkind.de