Am Wochenende ereigneten sich im Kreis Cochem 3 Verkehrsunfälle mit Beteiligung von Motorradfahrern. Insgesamt wurden 7 Personen verletzt...

Cochem |

Am Wochenende ereigneten sich gleich drei Verkehrsunfälle bei denen insgesamt 7 Personen verletzt wurden; unterandrem auch drei Motorradfahrer.

Auf der L 98 aus Richtung Senheim kommend in Richtung Grenderich kam ein 62-jähriger, aus noch ungeklärter Ursache, am Ende einer Rechtskurve zu weit in die Mitte der Fahrbahn. Daraufhin versuchte er seine Fahrlinie zu korriegieren und geriet ins Schleudern. Er rutschte mit seinem Motorrad in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW. Der 62-jährige wurde schwer verletzt und durch das DRK in ein Krankenhaus verbracht. Die Insassen des PKW´s blieben unverletzt.

Samstagsmittags befuhr ein 39-jähriger Belgier mit seinem Motorrad die L 102 von Filz kommend Richtung Lutzerath-Driesch. Während einer Rechtskurve geriet der 39-jährige auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem PKW. Der 65-jährige Fahrer wurde ebenso wie der Motorradfahrer glücklicherweise nur leicht verletzt.

Auch ein 17-jähriger aus dem Kreis Cochem-Zell verletzte sich am Sonntag auf der L100 nähe Büchel. Er verlor, ebenfalls in einer Rechtskurve, die Kontrolle über das Motorrad und touchierte einen Leitpfosten.