Einsatz der Soldaten zur Bewältigung der Corona-Lage wird fortgesetzt.

Kreis Mayen-Koblenz |

Auf Antrag von Landrat Dr. Alexander Saftig ist der Einsatz von Soldaten in der Corona-Lage durch die Bundeswehr verlängert worden. Nach ihrem Einsatz im November werden die 10 Soldaten des IT Bataillons 281 Gerolstein das Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz nun bis Mitte Januar unterstützen. Vier weitere Soldaten helfen im selben Zeitraum in der Corona-Ambulanz in Mayen aus. In Anbetracht der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie im Landkreis Mayen-Koblenz und in der Stadt Koblenz ist diese personelle Verstärkung überaus wertvoll. „Die Zusammenarbeit der Soldaten mit dem Gesundheitsamt läuft hervorragend. Ich bin dankbar, dass uns die Bundeswehr in dieser schwierigen Zeit zur Seite steht und hilft“, sagt Landrat Dr. Alexander Saftig.

(Pressemeldung der Kreises MYK)