In einem zweiten Bauabschnitt erneuert die Stadtentwässerung die Kanäle im Bereich Beatusstr. Teilsperrungen sind zu beachten.

Koblenz |

Die Koblenzer Stadtentwässerung wird ab Donnerstag, 03. September 2020 mit der Einrichtung der Baustelle für den zweiten Abschnitt der Kanalerneuerung zwischen der Simmerner Straße und der Beatusstraße beginnen. Die Arbeiten sollten Ende des Jahres abgeschlossen sein.Die Bauarbeiten erstrecken sich von der Zufahrt des Eigenbetriebs Grünflächen- und Bestattungswesen in der Beatusstraße bis in den Bereich der Kreuzung Waisenhausstraße/Beatusstraße. In dem Bereich wird ein Abwasserkanal mit einem Innendurchmesser von 1,4 m sowie ein Schachtbauwerk hergestellt.

Die Arbeiten sind in drei verschiedene Bauphasen aufgeteilt, um die Verkehrsbehinderung so gering wie möglich zu halten. Der Straßenverkehr wird in jeder der drei Bauphasen durch eine Ampelanlage geregelt und an der Baustelle vorbeigeführt. In der 1. Bauphase werden Tiefbauarbeiten im Bereich der Zufahrt des Eigenbetriebs Grünflächen- und Bestattungswesen durchgeführt. Die Beatusstraße wird dann halbseitig gesperrt. Die Waisenhausstraße wird in der 2. Bauphase im Kreuzungsbereich komplett gesperrt, der Verkehr wird umgeleitet. In der 3. Bauphase wird die Beatusstraße im Bereich der Zufahrt zum Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen und der Kreuzung Waisenhausstraße / Beatusstraße halbseitig gesperrt. Die uneingeschränkte Zugänglichkeit der Gebäude für Fußgänger wird gewährleistet.

Die Städtentwässerung bittet alle Verkehrsteilnehmer um erhöhte Aufmerksamkeit und Verständnis für die erforderliche Baumaßnahme.

(Pressemeldung der Stadt Koblenz)