In Lützel ist das Projekt "Stadtgrün Lützel" ins Leben gerufen worden. Die Bürger*innen sind herzlich eingeladen, sich an den Planungen zu beteiligen.

Koblenz |

Rheinufer, Freizeitgärten und Uferpark - Mitmachen bei „Meine, deine, unsere Zukunft Stadtgrün Koblenz Lützel“

Die Beteiligung zum Projekt „Stadtgrün Lützel“ geht in die nächste Phase: Nach der schriftlichen Befragung zahlreicher Lützeler Bürgerinnen und Bürger im Juni plant die Stadtverwaltung Koblenz nun den direkten Dialog. Am Samstag, den 1. August, gehen Planerinnen der beauftragten Büros von 10 bis 15 Uhr mit Interessierten an ihrem Stand an der Grillwiese am Rheinufer ins Gespräch.

„Kommen Sie vorbei, informieren Sie sich und teilen Sie uns Ihre Meinung mit“, so die neue Quartiersmanagerin Michaela Wolff für das Projekt „Stadtgrün Lützel“. „Sie als Lützeler Bürgerinnen und Bürger wissen am besten wo der Schuh drückt und was Sie sich wünschen.“ Besonders der Uferbereich von Lützel, der geplante „Uferpark“ am Schartwiesenweg und die Freizeitgärten stehen bei der Beteiligung im Vordergrund. Aber auch über das gesamte Projektgebiet über Volkspark, Kulturfabrik, Wallersheimer Weg, Bahnhof und Otto-Falckenberg-Straße informieren die Stadtplanerinnen und nehmen alle Anregungen der Bürgerinnen und Bürger auf. Die Beteiligungsaktion findet auch bei schlechtem Wetter statt.

Um die Bürgerschaft bestmöglich in die Planung einzubinden, wird es während der Projektlaufzeit von „Stadtgrün Lützel“ ein Quartiersbüro vor Ort geben. Bis Michaela Wolff ihr Büro eröffnen kann, ist sie für Fragen und Anregungen per E-Mail an gruenes-luetzel@stadtberatung.info oder telefonisch unter 0176 55001763 erreichbar.

(Pressemeldung der Stadt Koblenz)