Im Duell gegen den FSV Frankfurt geht es für den FC Rot-Weiß Koblenz um wichtige Zähler.

Koblenz |

Am zweiten Rückrundenspieltag der Regionalliga Südwest empfängt der FC Rot-Weiss Koblenz den ehemaligen Zweitligisten FSV Frankfurt im Stadion Oberwerth. Nach der Niederlage bei der Reserve des VfB Stuttgart, benötigt die Backhaus-Elf dringend Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. 

Im Spiel gegen den Tabellenvorletzten der Regionalliga Südwest spricht man klassischerweise von einem 6-Punkte-Spiel, welches die Rot-Weißen in der Hinrunde am Bornheimer Hang mit 1:0 für sich entscheiden konnten. Auch durch den Fakt, dass Koblenz noch ein Nachholspiel zu absolvieren hat, sind Punkte gegen einen direkten Konkurrenten aber essenziell. Bisher gab es gegen den FSV Frankfurt noch keine Niederlage für Rot-Weiß. "Am Samstag spielt das keine Rolle", sagt Heiner Backhaus mit Blick in die Vergangenheit. "Am Anfang der Saison haben sie versucht viel hinten raus zu spielen. So wie ich sie jetzt einschätze sind sie etwas robuster. Ich erwarte Frankfurt mit geschärften Sinnen", so der Trainer vor dem Spiel. 

Personell rückt bei Rot-Weiß Quentin Fouley nach seiner Sperre zurück in den Kader und dürfte auch in der Startelf zu erwarten sein. "Es gibt schon die Qual der Wahl", so Backhaus, "denn es gibt keine verletzten Spieler." 

Anstoß auf dem Oberwerth ist am Samstag um 14:00 Uhr. Es gelten für Zuschauer die 2G-Regeln.