Nach einer wohlverdienten Sommerpause ist die Kartjugend des AC Mayen zurück auf der Rennstrecke und bereit, in die entscheidenden Endläufe der ADAC Mittelrhein Jugend Kart-Slalom Meisterschaft 2024 zu starten. Die jungen Talente des Vereins haben sich in der bisherigen Saison eindrucksvoll bewiesen und blicken nun voller Zuversicht auf die bevorstehenden Rennen.

Mayen |

Beim letzten Rennen vor der Sommerpause in Bad Hönningen zeigten die Fahrerinnen und Fahrer ihr Können und erzielten respektable Platzierungen in ihren Klassen. In der Klasse K2, mit insgesamt 35 Startern, erreichte Lionel Fischer einen starken 6. Platz. Christian Ptak folgte auf Platz 10, während Rami Toprak und Lea Reiff auf den Plätzen 20 und 24 landeten. Lewis Noah Schumacher, Anastasia Stiegler und Lillith Petzenhauser rundeten das Feld auf den Plätzen 26, 28 und 34 ab.

Weitere Erfolge in Klasse K3 und K4

In der Klasse K3 (25 Starter) konnte Elias Öz mit einem hervorragenden 5. Platz glänzen. Jerome Binda, Emilia Spustek und Felia Dillmann sicherten sich die Plätze 21, 22 und 24. In der Klasse K4 (31 Starter) landeten Tim Schmitt, Tobias Geisbüsch und Paul von Schwartenberg auf den Plätzen 13, 17 und 18. Auch in der Klasse K5 (19 Starter) zeigte der AC Mayen starke Leistungen: Justin Eckert belegte Platz 6, knapp gefolgt von Franz Simon auf Platz 7.

Vorbereitung auf die Endläufe

Mit dem Ende der Sommerferien wurde das Training wieder aufgenommen, und die jungen Rennfahrerinnen und Rennfahrer arbeiten intensiv daran, sich auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten. Für den AC Mayen haben sich folgende Fahrerinnen und Fahrer für die Endläufe qualifiziert:

  • K2: Christian Ptak
  • K3: Elias Öz
  • K4: Tobias Geisbüsch, Paul von Schwartzenberg, Tim Schmitt
  • K5: Justin Eckert, Franz Simon

Der AC Mayen wünscht seinen Fahrern viel Erfolg und drückt die Daumen für eine erfolgreiche Fortsetzung der Saison!