Bei der 51. ADAC Rallye Oberehe erzielten der Fernsehmoderator Niki Schelle und sein Co-Pilot Peter Schaaf vom AC Mayen eine beeindruckende Top-10 Platzierung unter 115 Startern.

Oberehe |

Nach seiner Teilnahme am "Eifel Rallye Festival 2024" in Daun wollte der bekannte GRIP-TV-Moderator Niki Schelle seinen Aufenthalt in der Eifel für einen weiteren Rallye-Einsatz bei der 51. ADAC Rallye Oberehe nutzen.

Herausfordernde Strecken beim Event

Die vom MSC Oberehe toporganisierte Veranstaltung mit schnellen und anspruchsvollen Wertungsprüfungen war für ihn der erste Einsatz auf dem DARIST-Opel Corsa Rally4 von Rallye & Service Schütt, Monschau.

Erfahrene Teamzusammenstellung

Mit Peter Schaaf vom AC 1927 Mayen e.V. holte sich der Gesamtsieger von 1995 einen erfahrenen Co-Piloten auf den Beifahrersitz, der bereits dreimal bei der Rallye Oberehe ganz oben auf dem Siegerpodest stand.

Dynamisches Team und hohe Leistung

Bei strahlendem Sommerwetter gingen die beiden auf Zeitenjagd, harmonierten von Anfang an als Team und hatten puren Fahrspaß mit ihrem 3-Zylinder-Turbo-Gefährt. Am Ende erreichten sie die erhoffte Top-10-Platzierung und feierten mit dem 9. Platz im Gesamtklassement unter 115 Startern einen gelungenen Einstand.

Ausblick auf das nächste Jahr

Niki Schelle freut sich bereits jetzt auf ein Wiedersehen in der Eifel im nächsten Jahr.