Dörthe Dutt, die Grande Dame des Kowelenzer Showbizz, eröffnet das Event am 22. November von 18 bis 19 Uhr mit einer Modenschau im Fashion Store ella b, Entenpfuhl 37. Anschließend nimmt sie die Besucher mit auf ihre Reise durch die einzelnen Locations. Auch der beliebte Nachtmarkt im sander Hotel, Casinostraße 17 findet von 18 bis 22 Uhr statt. Im Rahmen des Nachtmarktes stellen zwölf regionale Aussteller ihre Produkte aus und Besucher können in gemütlichem Ambiente bei Musik, Drinks und Snacks verweilen.
Direkt gegenüber auf der ehemaligen Vapiano-Fläche, Zentralplatz 2 können Kunst-Fans zwischen 16 und 24 Uhr in die junge Welt der Tape Art eintauchen und das Künstlerkollektiv Tape That aus Berlin kennenlernen. Hier erwarten die Besucher moderne Techniken und Stile der Tape Art bei einem Glas Wein der Traditionssektkellerei Sartor und modernen Beats. Die Ausstellung wird erweitert durch die Fotografien von Fabian Burgard und den Film „Der Rhythmus der Rebe“ von Max Bastian und Jan Binz. Die Pop-Up-Disco von Antenne Koblenz begleitet das Event erneut und lockt die Besucher an
verschiedene Orte in der Innenstadt. Die einzelnen Stopps werden auf den Social-Media-Kanälen von Antenne Koblenz und über die Website veröffentlicht.
Sarah Herdam, Projektmanagerin der Koblenz-Stadtmarketing GmbH, blickt freudig auf das Event: „Ich hoffe, dass wir am 22. November ein ebenso buntes Treiben in der Innenstadt erleben werden wie auch im Vorjahr. Mit der Tape Art Ausstellung haben wir die Veranstaltung weiter ausgebaut und auch neue Einzelhändler haben sich in diesem Jahr dem Event angeschlossen. Das Late-Night-Shopping bietet die perfekte Gelegenheit, der tristen Jahreszeit für ein paar (Shopping-)Stunden zu entfliehen.“
Letztes Jahr fand das Koblenzer Late-Night-Shopping zum ersten Mal statt und hinterließ einen bleibenden Eindruck: „Der Abend war vibrierend! Es war sehr gut besucht, die Kunden waren begeistert und für uns Händler war es eine Bestätigung, dass wir im Einzelhandel einen guten Job machen und nicht aufgeben wollen“, resümierte Iris Woldenga, Inhaberin einer Mode-Boutique im Altenhof 7, die auch dieses Jahr wieder teilnimmt.
Die Veranstaltung wird unterstützt von den Partnern Bäckerei Hoefer, Lotto Rheinland-Pfalz, aktuell4u und TV-Mittelrhein.
Die teilnehmenden Locations und weitere Informationen zum Programm finden Sie unter www.koblenz-stadtmarketing.de/latenightshopping.