Der ausgebildete Opernsänger konnte schon in vielen Rollen überzeugen, zuletzt 2023 als kauziger Burggeist Wülly im Familienstück „Hexe Hillary geht in die Oper“ und als Erbförster Kuno im Kultmusical „The Black Rider“.
Vielseitiges Talent im künstlerischen Bereich
Andreas Barth arbeitet nicht nur als Sänger und Schauspieler, sondern auch als Dozent für Gesang und Klavier. Sein künstlerischer Werdegang führte ihn von der Staatlichen Musikhochschule Würzburg ans Theater Ulm, das Würzburger Theater, an die Komödie am Kurfürstendamm sowie an die Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz in Berlin.
Leiter des Festspielchors
Seit 2022 ist Andreas Barth Leiter des Festspielchors der Burgfestspiele. Unter seiner Leitung wirkte der Chor in verschiedenen Produktionen der Burgfestspiele mit und präsentiert auch eigene Abende, mittlerweile auch außerhalb der Festspielsaison. Im Sommer 2024 unterstützt der Chor das Schauspielensemble in der Produktion „Wie im Himmel“ und präsentiert am 23. Juli das unterhaltsam-nostalgische Schlagerprogramm „Ein Lied kann eine Brücke sein“ im Alten Arresthaus.
Bühne frei für Andreas Barth!
Ticketinformationen
Tickets für die Produktionen der Burgfestspiele gibt es bei Reisebüro Bell Regional Touristikcenter in der Rosengasse 5, 56727 Mayen über die Ticket-Hotline: 02651/494942, per Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de oder online auf der Seite der Burgfestspiele.