Die Rommersdorfer Festspiele starten mit zwei Veranstaltungen: Musical-Komödie "Lets do the Timewarp...again" eröffnet die Spiele und am Tag darauf folgt Kabarettist Christian Ehring mit seinem neuen Programm.

Neuwied |

Zum Auftakt der Rommersdorf-Festspiele serviert das Amt für Stadtmarketing die Musical-Komödie „Let´s do the Timewarp … again“.

Janet und Brad erleben ein Déjà-vu. Wie schon bei der Fahrt in die Flitterwochen stoppt sie auf der Reise in den Urlaub eine Reifenpanne. Damals verschlug es das Paar ins Haus eines Verrückten, dieses Mal finden sie Unterschlupf in einer scheinbar unbewohnten Villa. Und wieder wird es eine unruhige, verrückte und musikalische Nacht. Der wendungsreiche Musicalabend mit der Freien Bühne Neuwied, der am Freitag, 16. Juni, 20.15 Uhr, im Englischen Garten der Abtei Rommersdorf die gleichnamigen Festspiele eröffnet, verspricht viel Komik und sehr viel Musik.  

Christian Ehring hinterfragt den Stand jetzt
 



Kabarettist Christian Ehring zeigt am Samstag, 17. Juni, um 20:15 Uhr bei den Neuwieder Rommersdorf Festspielen sein neues Programm „Stand jetzt“. Stand jetzt ist nicht klar, welche Kriege weiter eskalieren. Stand jetzt ist ungewiss, ob die Menschheit die Klimakatastrophe überlebt. Die Zukunft ist nicht mehr planbar. Kann man angesichts von Katastrophe und Krieg, von Inflation und Doppelwumms überhaupt noch lachen? Christian Ehring sagt: Man muss und stellt sich seinen Ängsten.


Tickets gibt es unter anderem in der Tourist-Information Neuwied, Tel. 02631 802 5555, bei allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen oder beim zentralen Online-Bestell-Service www.rommersdorf-festspiele.de