Petra Schumacher hat offiziell die stellvertretende Intendanz der Burgfestspiele übernommen. Die Leitung des künstlerischen Betriebsbüros, die Disposition sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gehören zukünftig ebenfalls zu ihren Aufgaben.
Seit einigen Monaten schon arbeiten Alexander May und Petra Schumacher gemeinsam intensiv an der Spielzeit 2022 und haben sich als Team bereits gut bewährt. Beide freuen sich darauf die Zukunft der Festspiele gestalten zu dürfen und sind sicher, dass die Zusammenarbeit für beide Seiten ein Gewinn ist.
Petra Schumacher ist seit über 20 Jahren an verschiedenen Theatern und in der Theaterleitung tätig. Seit 2007 ist sie als persönliche Referentin der Intendanten, Leiterin des künstlerischen Betriebsbüros, Dramaturgin und Regisseurin festes Ensemblemitglied der Mayener Burgfestspiele. 2019 wechselte sie kurzzeitig in die Verwaltungsleitung. Mit der Rückkehr in die künstlerische Leitung der Festspiele ist sie nun wieder in ihrer eigentlichen beruflichen Heimat, der Kunst, angesiedelt.
Der Kartenvorverkauf für die Burgfestspielsaison 2022 startet Mitte Dezember. Dann wird auch der neue Internetauftritt der Festspiele online gehen.