Nachdem die Pandemie in den letzten Jahren Besuche verhinderte, reiste eine englische Delegation zum 1. Weinfestwochenende.

Boppard |

Coronabedingt konnte längere Zeit leider keine persönlichen gegenseitigen Besuche in den Partnerstädten stattfinden. Umso schöner, dass nun wieder eine kleine Delegation aus der englischen Partnerstadt Truro vergangene Woche zum 1. Weinfestwochenende nach Boppard gereist ist.

Im Rahmen des abwechslungsreichen Besuchsprogramms, das der Vorstand des Truro-Freundeskreises mit der 1. Vorsitzenden Sandra Porz gemeinsam mit der Stadtverwaltung erstellt hatte, fand auch kleiner offizieller Empfang der Stadt Boppard durch Bürgermeister Jörg Haseneier statt.

Wir freuen uns, dass Sie hier sind und hoffen, dass dies der Anfang eines zukünftig wieder regelmäßigen Austauschs sein wird. - Jörg Haseneier (Bürgermeister Boppard)

Er brachte unter anderem seine Hoffnung zum Ausdruck, dass im kommenden Jahr auch auf kulturellem Gebiet eine Intensivierung der Städtepartnerschaft möglich ist.

Ich denke, dieser Besuch ist eine hervorragende Gelegenheit, neue Wege zu gehen und den Austausch auch auf anderen Ebenen zu intensivieren. - Jörg Haseneier (Bürgermeister Boppard)

Weinkönigin Ada, Weinprinzessin Carina und Bacchus Felix verliehen dem Empfang einen königlichen Touch und stimmten die Gäste mit ihren Grußworten auf frohe und genussvolle Stunden auf dem Weinfest ein. Außer dem Vorstandsteam und Mitgliedern des Freundeskreises Truro nutzen Mandatsträger und Vertreter der weiteren fünf Städtepartnerschafts-Freundeskreise beim anschließenden Stehempfang die Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen und für Gespräche mit den Gästen aus Truro, bevor der Abend auf dem Weinfest in geselliger Runde fortgesetzt wurde.