Bürgermeister Jörg Haseneier lädt zu einer offenen Gesprächsrunde am 21. April ein.

Boppard |

Der Krieg in der Ukraine führt zur größten Fluchtbewegung in Europa seit dem Ende des zweiten Weltkriegs. Auch in Boppard haben einige Geflüchtete eine Unterkunft gefunden. Die Solidarität ist groß, allerdings gibt es auch viele Fragen. Um diese zu beantworten, lädt Bürgermeister Jörg Haseneier in einem offenen Brief zu einem Infoabend am Donnerstag, dem 21. April, ein.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
der Krieg in Osteuropa stellt uns alle vor neue Herausforderungen in der Unterbringung, Versorgung und Begleitung der Menschen, die aus dem Kriegsgebiet fliehen. Es freut mich sehr, dass so viele Bopparder Bürgerinnen und Bürger sich ehrenamtlich einbringen und mit dazu beitragen, dass sich die Geflüchteten aus der Ukraine bei uns willkommen fühlen. Ich möchte Sie sehr herzlich zu einem Gesprächsaustausch einladen. 

Vertreter der Kreisverwaltung aus den Bereichen soziale Hilfen in allgemeinen Notlagen und der Ausländerbehörde sowie des Jobcenters werden Sie an diesem Abend über die zu tätigenden Abläufe informieren und Ihre Fragen sehr gerne beantworten.

Termin: Donnerstag, 21. April 2022, 18:00 Uhr
Ort: Stadthalle Boppard, Großer Saal.

Ich freue mich auf Ihre Teilnahme. Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung (per E-Mail: stadt@boppard.de) bis zum 19.04.2022.

Jörg Haseneier (Bürgermeister Stadt Boppard)