Ein Brand im Kiosk der Rastanlage Sessenhausen auf der Autobahn A3 führte zu einem Großeinsatz der Feuerwehr, der erfolgreich gelöscht wurde. Glücklicherweise gab es keine Verletzten, und die Ursache des Brandes wird noch ermittelt.

A3/Sessenhausen |

Am gestrigen Mittwoch, gegen 12:10 Uhr, wurde ein Brand im Kiosk der Rastanlage Sessenhausen auf der Autobahn A3, Richtungsfahrbahn Frankfurt/Main, gemeldet.

Die Feuerwehren aus Dierdorf, Sessenhausen und Krümmel reagierten umgehend und konnten den Brand gegen 15:00 Uhr erfolgreich löschen. Der Vorfall führte glücklicherweise zu keinen Personenschäden.

Ersten Erkenntnissen zufolge brach der Brand im Kellergeschoss des Kiosks aus, jedoch bleibt die Ursache vorerst unklar, da das Kellergeschoss aufgrund der starken Hitzeentwicklung noch nicht betreten werden kann. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich nur die Mitarbeiter des Kioskbetreibers im Gebäude, die es rechtzeitig verlassen konnten. Der Betreiber schätzt den entstandenen Schaden auf einen unteren sechsstelligen Betrag.

Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache werden von der Kriminalpolizei Montabaur durchgeführt. Die Zufahrt zum Rastplatz wurde mittlerweile wieder freigegeben. Neben den Feuerwehren waren auch ein Rettungswagen des DRK, die Autobahnmeistereien Heiligenroth und Ammerich sowie zwei Funkstreifenwagen der Polizeiautobahnstation Montabaur im Einsatz.