In der Nähe des Bahnhofs Oberlahnstein wurde ein Feuer in einem leerstehenden Gebäude der Bahn gelegt, das dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr nicht ausbreiten konnte, und die Polizei sucht nun nach Zeugenhinweisen.

Lahnstein |

Am Samstagabend gegen 21 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in der Nähe des Bahnhofs Oberlahnstein gerufen. Aus einem Bereich mit Bäumen wurden Rauch und Flammen gemeldet.

 

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein Feuer in einem leerstehenden Gebäude der Bahn gelegt worden war. Als Verursacher des Brandes werden bislang unbekannte Täter vermutet. Das Gebäude, welches nicht mehr in Benutzung war, beherbergte trotzdem noch altes Mobiliar und Gerätschaften.

Dank des schnellen Einschreitens der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindert werden.

Die Polizei Lahnstein hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall können unter der Telefonnummer 02621/9130 gemeldet werden.