Neben Bekleidung, Schuhen und Haushaltswäsche werden auch Fahrräder aus der hauseigenen Fahrradwerksatt angeboten.

Koblenz |

Positive Nachricht für alle Kunden des Caritas-Kleiderladens. Der Second-Hand-Laden in der Koblenzer Hohenzollernstraße mit seinem reichhaltigen Angebot an Bekleidung und Schuhen für Kinder, Damen und Herren sowie Haushaltswäsche öffnet am Montag, 15. März seine Pforten.
Ziel ist es, in erster Linie Menschen mit geringem finanziellem Budget zu unterstützen, indem sie qualitativ gute Kleidung aus zweiter Hand erwerben können. Mit Berechtigungsscheinen besteht auch die Möglichkeit, Kleidungsstücke kostenlos zu erhalten. „Wir freuen uns, nach den langen Wochen des Lockdowns wieder für unsere Kunden da zu sein“, sagt Einrichtungsleiterin Tatjana Juferew. „Selbstverständlich werden wir weitreichende Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen umsetzen.“ So dürfen nur maximal fünf Kunden gleichzeitig in das Ladenlokal. Das Tragen von Mund-Nasen-Masken ist ebenfalls Pflicht und es gibt einen separaten Ein- und Ausgang. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Ein eingespieltes Team ermöglicht durchgehende Öffnungszeiten von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr sowie am Samstag zwischen 9 und 13 Uhr. Es werden auch Fahrräder aus der Caritas-Fahrradwerkstatt, Bücher, Spielsachen und kleinere Haushaltsgegenstände angeboten.
„Viele Kunden haben sich in den vergangenen Wochen bei uns gemeldet, sodass wir mit einer großen Nachfrage rechnen, insbesondere im Bereich der Kinderkleidung“, berichtet Caritas-Mitarbeiter Tatjana Juferew weiter. „Viele Menschen haben nicht die finanziellen Möglichkeiten, einfach mal so online zu shoppen.“
Weitere Informationen: Caritas-Kleiderladen, Hohenzollernstraße 118, 56068 Koblenz, Telefon: 0261 13906-600, E-Mail: kleiderladen@carmenggmbh.de

(Quelle: Caritasverband Koblenz e.V.)