Das nächste CleanUp des Clean-River Projektes findet am Sonntag, 5. September, statt. Da möchte man einen besonders verschmutzten Bereich auf der Mosel bei Kobern-Gondorf von Plastik und anderem Müll befreien.

Kobern-Gondorf |

Das nächste CleanUp des Clean-River Projektes findet am Sonntag, 5. September, statt. Da möchte man einen besonders verschmutzten Bereich auf der Mosel bei Kobern-Gondorf von Plastik und anderem Müll befreien. Damit der Müll gar nicht erst ins Meer fließt, könnt ihr an diesem Tag direkt vor eurer Haustür klar Schiff machen. Wir stellen für alle Müllsammelutensilien und eine begrenzte Zahl an Booten bereit. Wer ein eigenes Boot oder SUP hat, ist herzlich eingeladen, damit vorbei zu kommen und mit anzupacken.
 

Zum Programm-Ablauf:

11 Uhr Eintreffen aller Kanufahrer am Treffpunkt, Anmeldung und Begrüßung

11.30 Uhr CleanUp, etwa 3-4 Kilometer stromaufwärts und mit dem Strom wieder zurück

14.30 Uhr Rückkehr zum Startpunkt, Abladen des Mülls, Saubermachen der Boote, Gewinnspiel

15. Uhr Gruppenfoto, Ende

Um die Arbeit des Clean River Projektes auch weiterhin zu finanzieren, ist man auf Spenden angewiesen. Denn sie helfen , weitere CleanUps zu organisieren. Ab 5€ können die Veranstalter die Materialkosten für Handschuhe, Müllsammelutensilien etc. pro Person decken. Mit einer Spende von 35€ ist sogar ein Bootsplatz für fleißige Paddler zu finanzieren - von der Bootsmiete bis zur Organisation.

Fragen zur Teilnahme und Anmeldung unter: +49 26529377655 oder per Mail: events@cleanriverproject.de