Am Wochenende dreht der Wind und wir bekommen warmen Südwind. Fast 30 Grad am Wochenende im gesamten oberen Mittelrheintal.

Region |

Der Wind dreht von Nord auf Süd. Das sorgt für fast 30 Grad am Sonntag. Der Sommer hält aber noch nicht abschließend Einzug bei uns.

Samstag:

Der kurze Somme kündigt sich am Samstag schon an. Bei bis zu 17 Grad am Tag bleibt die Sonne aber weitestgehend versteckt. Bei insgesamt 4 Sonnenstunden erwartet uns vorerst kein Regen im Neuwieder Becken.
Nachmittags bleibt die Sonne verborgen, in der Nacht klart es dann wieder auf. Nach 20 Uhr sinken die Temperaturen auf den Gefrierpunkt. 

Sonntag:

Am Sonntag gibt es dann den frühzeitigen Sommereinbruch. Der westerwälder Wettermeteorologe Björn Goldhausen hat im exklusiven Aktuell4u-Interview erklärt, dass am Sonntag der Nordwind auf Süd dreht. Die Tiefdruckgebiete die bislang über unsere Köpfe geflogen sind, verziehen sich und der Südwind bringt wärmende Luft mit. Bis zu 27 Grad im Flachland sind angekündigt bei 14 Sonnenstunden. Es steht also ein absoluter Sommereinbruch bevor. Das ist allerdings nicht von langer Dauer. In der Nacht dreht der Wind dann wieder und bringt viele Wolken und teilweise auch örtliche Schauer mit.

Montag:

Die nächste Woche startet zwar mild aber wieder verregnet und bewölkt. Der Südwind von Sonntag dreht wieder auf Nord und bringt Schauer, viel Wind und Wolken mit. Tagsüber bleibt es mild bei bis zu 21 Grad - in der Nacht bleibt das Quecksilber bei 13 Grad stehen.