Sieben Traumpfade innerhalb von sieben Wochen.

Nach dem erfolgreichen Abschluss der #rotemützesolidarchallenge plant die LG Laacher See eine neue Herausforderung. „Gerade während der Pandemie haben viele Menschen die Liebe zur Natur gefunden. Dies haben wir zum Anlass genommen, das Projekt „Eifel Traumpfad Challenge“ ins Leben zu rufen“, erklärt LG Mitglied Elisabeth Waldorf.
„Wichtig dabei ist, dass die aktuellen Corona Schutzbestimmungen eingehalten werden“, ergänzt Thomas Kahl. „In einer selbst gewählten Reihenfolge können die vorgegebenen Strecken vom 15.02. bis zum 05.04.21 individuell absolviert werden. Alle Strecken eignen sich zum Laufen, Wandern und Walken. Eine Aktivität für die ganze Familie“, informiert Kahl weiter. „Wir haben uns bewusst für die Eifel-Traumpfade entschieden, weil wir den Gästen unsere schöne Natur nahebringen möchten. Unterwegs gibt es viele markante Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Einst von glühender Lava bedeckt, ist die Osteifel heute ein grünes und fruchtbares Land.
„Die Strecken sind markiert und Parkplätze sind ausreichend vorhanden“, so Svenja Schultze- Entrup, Martin Weier und Frank Neideck, MitarbeiterInnen von den vor Ort für die Traumpfade zuständigen Verbandsgemeinden Vordereifel, Maifeld und Mendig.

Auswahl der Eifel-Traumpfade:

1. Traumpfädchen Paradiesweg Polch, 7,2 km, leicht
2. Traumpfädchen Nette Romantikpfad Ochtendung, 7,5 km, leicht
3. Traumpfad Vulkanpfad Ettringen, 6,7 km, leicht
4. Traumpfad Wachholderweg Langscheid, 8,6 km, mittel
5. Traumpfad Heidehimmel Volkesfeld, 9,3 km, mittel
6. Traumpfad Waldseepfad Rieden, 14.2 km, mittel
7. Traumpfad Vier Berge Tour Mendig, 12,9 km, schwer

Diese Herausforderung kann unabhängig von der pandemischen Situation durchgeführt werden. So gehen alle Teilnehmende zwar aufgrund der gültigen Bekämpfungsverordnungen eingeschränkt auf die Strecke, aber mental sind sie doch verbunden und solidarisch miteinander! Wegeschreibungen, Anfahrt und weitere Informationen findet man unter: https://www.traumpfade.info

Die Anmeldung mit einem Betrag von nur 3,00 € erfolgt unter: https://t1p.de/EifelTraumpfadChallenge.

Zusätzlich kann man ein tolles Angebot für ein Paar hochwertige Wright Socks nutzen, das in Zusammenarbeit mit Intersport Krumholz und weiteren Unterstützern angeboten wird. „Nach der Anmeldung erhalten die Aktiven eine e-Mail mit einem Link, unter dem die zurückgelegten Traumpfade selbst eingetragen werden. Gerne können hier Fotos von den Teilnehmer*innen und der Strecke hochgeladen werden. Die Anmeldung ist während des Zeitraums noch möglich. Die bis dahin absolvierten Traumpfade können nachgetragen werden. Am Ende kann man sich eine Urkunde runterladen und hat das gute Gefühl, ein Zeichen der Ermutigung und der Verbundenheit mit den von der Pandemie betroffenen Menschen gezeigt zu haben“, erläutert Daniel Breslauer, der für das Anmeldesystem race result verantwortlich ist

 Wegeschreibungen, Anfahrt und weitere Informationen findet man unter: https://www.traumpfade.info
​​​​​​​Information und Rückfragen: Klaus Jahnz, 0175-2962172, www.lglaachersee.de