Zum Jahrestag der Stonewall Aufstände zieht am morgigen Dienstagabend ein Demonstrationszug durch Koblenz.

Koblenz |

Am morgigen Dienstagabend, 28. Juni, findet ein Demonstrationszug in der Koblenzer Innenstadt statt. Die Veranstaltung läuft unter dem Motto: "Jahrestag der Stonewall Aufstände".

Ab 18:40 Uhr beginnen Redebeiträge zum Thema auf der Spiegelfläche des Hauptbahnhofes und von dort startet gegen 19 Uhr der Aufzug über den Bahnhofplatz in Richtung Markenbildchenweg, Hohenzollernstraße, den Friedrich-Ebert-Ring querend, Viktoriastraße, Schloßstraße bis zum Löhrrondell.

Dort findet gegen 19:30 Uhr eine Zwischenkundgebung statt. Gegen 20 Uhr wird der Aufzug vom Löhrrondell über die Schlossstraße, Viktoriastraße und Görgenstraße zum Zentalplatz fortgesetzt. Dort findet nochmals eine Zwischenkundgebung statt.

Gegen 20:50 Uhr setzt sich der Demozug vom Zentralplatz wieder in Bewegung über die Clemensstraße, Neustadt bis zum Vorplatz des Kurfürstlichen Schlosses. Dort erfolgt die Abschlusskundgebung

Gegen 22 Uhr endet die Versammlung.