Die o2 Money App ist kostenfrei für iOS und Android erhältlich.

Finanzen |

Kann ich mir neben der Autoreparatur noch einen neuen Fernseher leisten - oder muss die Anschaffung ein, zwei Monate warten?

Um diese Frage zu beantworten, ist ein guter Überblick über das frei verfügbare Monatsbudget notwendig. Der Kontostand alleine kann trügerisch sein, wenn möglicherweise in den nächsten Wochen noch größere Abbuchungen bevorstehen. Für mehr finanzielle Transparenz quasi in Echtzeit sorgt der Blick auf aktuelle Einnahmen und Ausgaben unter Berücksichtigung aller noch anstehenden Transaktionen. Die o2 Money App beispielsweise wird einmalig mit dem privaten Girokonto verknüpft und zeigt dann automatisch das noch frei verfügbare Monatsbudget an. Unter o2money.de gibt es weitere Tipps und Links zum Download. Die App ist kostenfrei für iOS und Android erhältlich.