er Bustransfer nach Bad Neuenahr-Ahrweiler ist wieder möglich.

Zentralplatz-Bad Neuenahr-Ahrweiler |

Der Bustransfer nach Bad Neuenahr-Ahrweiler ist nun doch wieder möglich. Daher nimmt die koveb ihren Shuttleservice wieder auf. Bis zum 31.7. fährt täglich ein Busshuttle für bis zu 85 Helferinnen und Helfer zwischen Koblenz und Bad Neuenahr-Ahrweiler.

    Hinfahrt: 9.30 Uhr, ab Zentralplatz, Bussteig A
    Rückfahrt: 17.30 Uhr, ab Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Haltepunkt variiert tagesaktuell. Es gilt: Ausstiegshalt morgens = Einstiegshalt abends

Der Einsatz der Helferinnen und Helfer in Bad Neuenahr-Ahrweiler wird von der privaten Organisation „Helfershuttle Ahrtal“ koordiniert. Die Helfer werden direkt vor Ort zugeteilt. Die Helferinnen und Helfer können bei Interesse morgens am Zentralplatz zusteigen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Plätze reservieren können.

Da die Situation vor Ort überaus schwierig ist, ist neben einer Arbeitskleidung folgende Ausrüstung notwendig:   

    Wechselkleidung und -schuhe
    Desinfektionsmittel
    eine Rolle Toilettenpapier
    Hygienetücher
    Eimer
    Schaufel  
    Gummistiefel
    Handschuhe
    Handtuch
    Stirnlampe und Taschenlampe
    Powerbank
    eine Rolle Müllbeutel
    Tagesverpflegung

Auch wenn versucht wird, Ausrüstung und Verpflegung zu organisieren, kann dies vor Ort aufgrund der schwierigen Lage nicht sichergestellt werden.  

Bitte beachten: Die koveb stellt den Shuttle bereit. Dieser ist offiziell angemeldet und natürlich auch versichert. Der Einsatz vor Ort ist privat. Die durch die koveb vermittelte private Initiative „Bus Shuttle Ahrweiler“ für die Koordination vor Ort ist eine rein private Organisation, die keine Haftung übernimmt. Informationen zur Unfallversicherung für Ersthelfende finden Sie auf der Webseite der Unfallkasse Rheinland-Pfalz.

Wir appellieren an alle Helferinnen und Helfer, sich vor Ort an die Anweisungen der Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei zu halten und auch unter den gegebenen Umständen wichtige Hygienemaßnahmen zu berücksichtigen. Im Shuttle gilt Maskenpflicht.