Auf dem Lukasmarkt in Mayen kam es am Sonntagabend zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen fünf Personen. Eine Fußstreife der Polizei griff schnell ein, ein Beteiligter erhielt Platzverweis. Es wurden Ermittlungen wegen wechselseitiger Körperverletzung eingeleitet.

Mayen |

Update:

Am Sonntag, 12. Oktober 2025, geriet gegen 17:10 Uhr eine Gruppe von fünf Personen an der Attraktion „Hau den Lukas“ auf dem Lukasmarkt in Mayen (Boemundring) in Streit. Auslöser war offenbar ein vorbeigeschobener Kinderwagen im engen Gedränge. Der verbale Konflikt eskalierte: Beteiligte schlugen aufeinander ein und zogen sich an den Haaren.

Schnelles Eingreifen der Polizei

Eine in der Nähe befindliche Fußstreife der Polizei Mayen bemerkte die Auseinandersetzung und unterband sie zügig – unterstützt von hinzugezogenen Verstärkungskräften. Ein Beschuldigter, der andeutete, er wisse nicht, ob er sich im Anschluss ruhig und friedlich verhalten werde, erhielt einen Platzverweis für das gesamte Lukasmarkt-Gelände.

Ermittlungen eingeleitet

Gegen die Personengruppe wurden Ermittlungsverfahren wegen wechselseitiger Körperverletzungen eingeleitet. Weitere Angaben zu Verletzungen oder möglichen Sachschäden lagen zunächst nicht vor.

----------------------------------------------------------------------------

Als die Einsatzkräfte eintrafen, waren die mutmaßlichen Täter bereits geflüchtet. Drei Beteiligte erlitten leichte Verletzungen im Gesichtsbereich.

Beschreibung der Verdächtigen

Nach Angaben der Polizei wurden die beiden Täter wie folgt beschrieben:

  • Täter 1 trug eine rote Jacke, hatte eine dunkle Hautfarbe und ist männlich.
  • Täter 2 trug eine schwarze Jacke, hatte eine helle Hautfarbe und ist ebenfalls männlich.
Polizei bittet um Hinweise

Zeugen, die Hinweise zur Identität der Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Mayen zu melden.