Burgfestspiele-Intendant Alexander May präsentiert schauerliche Texte der Weltliteratur auf dem ehemaligen Basaltabbau-Gelände in Mayen, inklusive der Möglichkeit, im Skulpturenpark "Area Lapidea" entstandene Steinskulpturen zu bewundern.

Mayen |

Am 14. August um 22:00 Uhr lädt Alexander May im Mayener Grubenfeld zu einer literarischen Veranstaltung der besonderen Art ein. Der Intendant der Burgfestspiele präsentiert im besonderen Ambiente des ehemaligen Basaltabbau-Geländes gemeinsam mit künstlerischen Überraschungsgästen schauerliche Texte der Weltliteratur von Edgar Allan Poe bis Stephen King – Gänsehaut inklusive!

Besonderes Highlight: Auf dem Gelände des Grubenfelds finden seit Jahren regelmäßig Symposien für Bildhauer*innen aus aller Welt statt. Im Skulpturenpark "Area Lapidea" können die Besucher*innen die entstandenen Steinskulpturen aus Basalt, Tuff und Schiefer bewundern. Auch in diesem Jahr werden wieder internationale Künstler*innen auf dem Mayener Grubenfeld arbeiten – darunter auch Burgfestspiele-Intendant Alexander May, der selber ausgebildeter Steinmetz und Steinbildhauer ist.

Karten für die Gruselnacht am 14. August gibt es bei Reisebüro Bell Regional Touristikcenter in der Rosengasse 5, 56727 Mayen. Ticket-Hotline: 02651/494942 oder per Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de. Wer dabei sein möchte, sollte sich neben festem Schuhwerk auch mit einer Taschenlampe ausstatten.

Mehr Informationen zum Programm der Burgfestspiele sind zu finden unter www.burgfestspiele-mayen.de