Bei einer Modenschau in der ehemaligen Tanzschule Bitterlich in Andernach, organisiert von lokalen Einzelhändlerinnen, wurden 6000 Euro für die Bürgerstiftung gesammelt, dank erfolgreicher Verkäufe und Spenden.

Andernach |

Die Modenschauen in der ehemaligen Tanzschule Bitterlich waren ein voller Erfolg. Zahlreiche Interessierte waren mit dabei, als die Models die Mode präsentierten.

Und so konnten die Organisatorinnen des Abends, die Andernacher Einzelhändlerinnen Heike Reiff (Antonia Reiff Moden), Barbara Summerer (Parfümerie Boos), Caroline Müllers (Loft No7) und Mehtap Turan (Studio Turan) stattliche Einnahmen verbuchen, die sie nach Abzug der Auslagen für beispielsweise Licht, Ton und Discjockey jetzt an die Bürgerstiftung Andernach überreichten.

Die Vorsitzende der Bürgerstiftung, Barbara Vogt, und Andernachs Oberbürgermeister Christian Greiner freuten sich über 2000 Euro und dankten den Händlerinnen für die tolle Organisation und ihren Einsatz. Zusätzlich freut sich die Bürgerstiftung über Einnahmen von 4000 Euro aus dem Verkauf der Bitterlich-Retro-Mode an diesem Abend, so dass insgesamt 6000 Euro zusammenkamen.