Die Spendengala der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP in Bonn sammelte beeindruckende 350.000 Euro für den Bau von acht Schulen in Entwicklungsländern, unterstützt durch Auftritte namhafter Künstler und die Teilnahme prominenter Gäste.

Bonn |

Am vergangenen Samstag fand in Bonn eine erfolgreiche Spendengala der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP statt, die 350.000 Euro für den Bau von acht neuen Schulen in Entwicklungsländern einsammelte.

Namhafte Künstler traten ohne Gage auf, um Bildungschancen für Kinder weltweit zu unterstützen. Die Veranstaltung, die am 11.11. zum Karnevalsbeginn startete, begeisterte die Gäste mit Auftritten des Beueler Stadtsoldatencorps, des Entertainers Jörg Knör, des Organisten Franz Lambert, des Tenors Tobey Wilson, der Sting Coverband „Stingchronicity“, des Clowns Rudi, des Schlagersängers Patrick Lindner und der Musikerin Patricia Kelly. Die von Reiner Meutsch und Jessina Kunkel moderierte Gala zog prominente Gäste wie Wolfgang Bosbach, Harry Wijnvoord und Jürgen Hingsen an.

Die Stiftung, die bereits 750 Schulen in 57 Ländern errichtet hat, trägt das DZI Spendensiegel und gewährleistet, dass 100% der Spenden die Projekte erreichen. Weitere Informationen finden Interessierte auf www.fly-and-help.de.