Die Gulaschkapell aus Erpel feierte in der Karnevalssession 2023/24 große Erfolge mit über 50 Auftritten, die von mitreißender Musik und grenzenloser Begeisterung geprägt waren.

Die Karnevalssession 2023/24 war für die Gulaschkapell aus Erpel wieder ein voller Erfolg und überzeugte mit unvergesslichen Momente zwischen musikalischer Ekstase und grenzenloser Begeisterung. Die 18-köpfige Kapelle, die rein auf Blasinstrumente und Gesang setzt, blickt zurück auf eine karnevalistische Spielzeit, die mit über 50 mitreißenden Auftritten von Koblenz bis Recklinghausen gespickt war.


Die Gruppe freut sich im Rückblick über viele Highlights, darunter Auftritte im Herzen Kölns oder eine Straßenbahnsitzung in Düsseldorf, die in historischen Straßenbahn-Waggons stattfand. Auch Auftritte im Hafen von Duisburg, als Halbzeitshow bei den EPG Baskets in der CGM Arena Koblenz oder als musikalisches Finale der Möhnesitzung in Recklinghausen mit über 700 Besucherinnen zeigt, dass die Gruppe von kleinem Saal bis hin zu großer Bühnenshow unterhalten kann. Nicht selten kommt es vor, dass die Gulaschkapell bei ihren Fahrten zu Auftritten über 500 Kilometer an einem Wochenende zurücklegt


Jan-Erik Burkard, Frontsänger der Gruppe: "Ich bin davon überzeugt, dass wir mit unserer handgemachten, mitreißenden Musik und der sichtbaren "Spaß an der Freud" die Menschen aller Altersgruppen zum Tanzen und Mitsingen animieren können. Besonders freut es uns, dass die diesjährige Session so vielseitig und abwechslungsreich war." Thomas Frings, 1. Vorsitzender der Gulaschkapell ergänzt: "Wir schaffen es die gute Laune innerhalb der Gruppe auf die Bühnen und in die Säle zu transportieren. Ob wir vor 7 oder 700 Zuschauern stehen, macht dabei keinen Unterschied bzw. wir stellen uns darauf ein."
Die 18 Vollblutmusiker, die seit 2008 gemeinsam musizieren und nur vom 11.11 bis Aschermittwoch zu buchen sind, kreieren mit ihren Instrumenten einen einzigartigen Sound und sorgten so für ausgelassene Stimmung, wohin sie auch gingen. Durch die Vielfalt der dargebrachten Musik, von traditionellen Karnevalsklängen bis hin zu modernen Interpretationen, konnte die Gruppe ein breites Publikum begeistern und für unvergessliche Momente sorgen.
Weitere Informationen oder Buchungsmöglichkeiten unter www.gulaschkapell.de.