Bei einem Weihnachtskonzert in Treis an der Mosel, veranstaltet von der Rudergesellschaft Treis-Karden und den Mainzer Hofsängern, wurde eine beachtliche Summe von 16.000 € gesammelt. Diese Spende, ermöglicht durch Lotto Rheinland-Pfalz, wird die Durchführung einer deutsch-französischen Jugendbegegnung im Rahmen der Olympischen Spiele 2024 in Paris unterstützen.

Treis-Karden |

Weihnachtliche Stimmung in der "St Johannes der Täufer"- Kirche in Treis an der Mosel. Die Rudergesellschaft Treis-Karden hatte zu einem Weihnachtskonzert mit den Mainzer Hofsängern eingeladen und Vorsitzender Klaus Bischof konnte vor einer voll gefüllten Kirche den bekannten Chor begrüßen.

Es war ein eindrucksvolles Konzert, gut organisiert von dem Organisationsteam der Rudergesellschaft. Und am Ende konnte Monika Sauer, Präsidentin des Sportbundes Rheinland, im Namen von Lotto Rheinland-Pfalz einen Scheck in Höhe von 16 000 € als Konzerterlös an Klaus Bischof, Michael Hippert und Alexander Diedrich von der Rudergesellschaft überreichen. Damit wird der Verein im kommenden Jahr eine deutsch-französische Jugendbegegnung im Rahmen der Olympischen Spiele in Paris durchführen und das „Team Paris 2024“ unterstützen. Mit Jonas Wiesen als Mitglied des Deutschland-Achters ist die Rudergesellschaft bei den Spielen vertreten.