Das Romantik Hotel Klostergut Jakobsberg unterstützt wohltätige Zwecke mit einem Flohmarkt für lokale karitative Einrichtungen.

Boopard/Jakobsberg |

Am 1. November 2021 schloss das Hotel des Klostergut Jakobsberg seine Pforten. Mit dieser vorübergehenden Schließung wird ein neues Kapitel in die Geschichte dieses Anwesens im Tal der Loreley eingeleitet. Das Hotel wartet mit einem groß angelegten Renovierungsprogramm auf, um seinen Gästen mehr Erholung und Entspannung sowie einzigartige Erlebnisse und Momente am Rhein zu bieten.

Alles wird neu – daher suchte das bewährte Hotelinventar aus 50 Jahren neue Besitzer. Das Besondere: Jeder Kauf war eine gute Tat! Der Erlös wurde an lokale karitative Einrichtungen gespendet. Ein Flohmarkt für Gutes – im doppelten Sinn!

Im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung, die dem Hotel am Herzen liegt, war es das Ziel, den Großteil seiner Gegenstände verkaufen und den Erlös an lokale karitative Organisationen zu spenden, die mit den Werten des Unternehmens im Einklang stehen. Daher wurden die fünf obengenannten Einrichtungen ausgewählt.

Die Erlös des Jakobsberger Online Charity-Flohmarkts, der von Januar bis Ostern 2022 durchgeführt wurde, wurde gleichmäßig auf fünf lokale Organisationen aufgeteilt. Die Geschäftsleitung hatte die Einrichtungen zu der Spendenübergabe eingeladen, dies waren die Stiftung „Lichterzellen“, die Kinder-& Jugendhilfe Arenberg, die Tafel Rhein-Hunsrück e.V., die Tierhilfe Rhein-Hunsrück e.V. und die Schachtel e.V. aus Koblenz.

Das Jakobsberg-Team dankt allen, die zu diesem Projekt beigetragen haben, den Geschäftspartnern, Käufern sowie den Mitarbeitern. Das Team schätzt die Zusammenarbeit und die entstandene Gemeinschaft mit den Einrichtungen. Auch aktuell4u.de hatte die Spendenaktion unterstützt.