Das Veterinäramt des Rhein-Hunsrück-Kreises und die Polizeiinspektion Simmern bitten erneut um Unterstützung.

Rhein-Hunsrück |

Nachdem am 23. Oktober vier tote Katzenbabys in einer blauen Mülltüte in Reckershausen und am 31. Oktober weitere vier tote Katzen in einer Kiste in der Nähe des Ortes Roth aufgefunden wurden, wurde erneut eine Tüte mit zwei toten Jungkatzen gefunden. Eine aufmerksame Autofahrerin entdeckte am Mittwoch, 23. November, gegen 17 Uhr zwei tote Jungkatzen in einer REWE-Einkaufstasche.

Die Tasche war am Straßenrand der L226, Gemarkung Wüschheim, in Höhe der Zufahrt zur Fahrtechnikanlage abgelegt. Es handelt sich um zwei weiß-graue Jungkatzen im Alter von circa 3 bis 4 Monaten. Die Katzen waren erst seit wenigen Stunden tot und offensichtlich keines natürlichen Todes gestorben.

Das Veterinäramt vermutet aufgrund der Auffindesituation sowie dem Aussehen und dem Zustand der Katzen einen Zusammenhang mit den beiden vorhergehenden Totfunden von Katzen.

Die pathologischen Untersuchungsbefunde des Landesuntersuchungsamtes Rheinland-Pfalz ergaben, dass die acht Katzen aus den ersten beiden Funde erschlagen worden sind.

Das Veterinäramt der Kreisverwaltung Rhein-Hunsrück-Kreis und die Polizeiinspektion Simmern bitten die Bevölkerung um Unterstützung:

  • Wo werden diese Katzen vermisst?
  • Wer kann sachdienliche Hinweise in Bezug auf die Besitzerin/den Besitzer und die Entsorgung der Katzen geben?

 Hinweise bitte per E-Mail an vetamt@rheinhunsrueck.de oder telefonisch an Frau Fieweger 06761 82810 oder Frau Emmerich 06761 82813 oder an die Polizeiinspektion Simmern, Telefon 06761 9210 oder pisimmern@polizei.rlp.de