Im Jugendkulturzentrum Lahnstein fand die kreative Aktion 'Pimp my Shirt' statt, bei der Kinder ihre eigenen individuellen Shirts gestalten konnten, während die Ferienfreizeiten für das kommende Jahr bereits ausgebucht sind.

Lahnstein |

Im Lahnsteiner Jugendkulturzentrum (JUKZ) fand in den diesjährigen Osterferien eine kreative Aktion unter dem Namen „Pimp my Shirt“ statt. Unter der Leitung der Bundesfreiwilligendienstler Selina Decker und Max Werner konnten 13 Kinder im Alter von acht und zwölf Jahren ihre Kreativität ausleben und dabei eine Menge über Farben und Farbzusammensetzungen lernen.

Die jungen Künstlerinnen und Künstler hatten viel Spaß und konnten am Ende des Tages stolz ihr individuell gestaltetes Erinnerungsstück mit nach Hause nehmen. Diese Aktion ist nur eines von vielen Highlights, die das Jugendkulturzentrum im Rahmen seiner seit Jahren sehr beliebten Ferienfreizeiten anbietet.

Die nächsten beiden Freizeiten in den Sommer- und Herbstferien sind bereits ausgebucht. Im Jahr 2024 gibt es jedoch noch freie Plätze. Die Osterferienfreizeit vom 25. bis 28. März 2024 kostet 50,00 Euro, die Sommerferienfreizeit findet vom 15. bis 19. Juli 2024 statt und kostet 60,00 Euro, die Herbstferienfreizeit ist vom 14. bis 18. Oktober 2024 geplant und kostet ebenfalls 60,00 Euro. Alle Freizeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Weitere Informationen zu den Freizeiten und zur Anmeldung über das JUKZ Lahnstein, Wilhelmstraße 59, 56112 Lahnstein, Tel.: 02621 914-602, Mail: jukz@lahnstein.de.