Das Projekt eignet sich für Bürger oder Vereine, die sich im Stadtwald engagieren möchten.

Mayen |

Im Stadtwald Mayen wurden die Aufforstungen des Windwurfes 2010 mit sogenannten Hordengattern geschützt. Diese bestehen im zertifizierten Mayener Stadtwald aus ökologischen Gründen ausnahmslos aus, im Stadtwald gewachsenen, Douglasien- und Fichten-Dachlatten.

Nachdem die Gatter ihren Schutzzweck erfüllt haben, kann das Forstrevier Mayen das an Wegrändern stehende Holz, welches mehrere Kilometer lang ist, interessierten Bürgern anbieten.

Der Abbau und die Abbauzeiten werden mit der Revierleitung vereinbart und unter diesen Bedingungen ist das Holz kostenfrei erhältlich. Die Latten eignen sich zum Teil zum Heimwerken, hervorragend als Anmachholz oder je nach Ofengröße zum Heizen.

Ebenso eignet sich diese Projekt für Bürger oder Vereine, die sich einfach nur in unserem Stadtwald in der Form engagieren möchten, dass sie den Abbau der Zäune durchführen und das Holz an Sammelpunkten lagern, sofern sie es nicht selbst gebrauchen können.

Bei Interesse bittet das Forstrevier, sich unter Angaben der Personalien sowie der telefonischen Erreichbarkeit unter forst-buero@stadt-mayen.de zu melden.