Ab nächster Woche hat das Beatusbad und das Hallenbad auf der Karthause wieder für den öffentlichen Badebetrieb geöffnet.

Koblenz |

Das Sport u.- Bäderamt gibt bekannt, dass das Freibad Oberwerth ab Montag, 12. September, für den öffentlichen Badebetrieb geschlossen ist. Wer noch einmal Schwimmbadluft schnuppern möchte, kann das ein letztes Mal am Sonntag, 11. September, in der Zeit von 8 bis 20 Uhr. Bis dahin können unsere „jungen Corona-Helden“ auch ihre Gutscheine noch einlösen. Danach verlieren diese ihre Gültigkeit.

Das Schwimmbad-Team bedankt sich bei allen Badegästen für den Besuch. Das Beatusbad steht den Badegästen ab Montag, 12. September, wieder zu den gewohnten Schwimmzeiten für den öffentlichen Badebetrieb zur Verfügung. Zu beachten ist, dass das Beatusbad vom 20. bis zum 22. September ganztägig geschlossen bleibt.

Ab Dienstag, 13. September, können die Badegäste auch das Hallenbad auf der Karthause wieder zu den üblichen Schwimmzeiten nutzen. Aufgrund der angeordneten Energiesparmaßnahmen, werden die Wassertemperaturen im Beatusbad auf 26° im Schwimmerbecken bzw. 28° im Lehrbecken abgesenkt, im Hallenbad auf der Karthause wird die Wassertemperatur 28° betragen.

Außerdem gibt es gute Neuigkeiten zu den Schwimmkursen. Sie werden ab 19. September im Hallenbad auf der Karthause starten. Die Anmeldung wird ab 12. September um 18 Uhr online auf unserer Buchungsseite koblenz.de/baeder möglich sein. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Kurzfristigkeit nur Online-Zahlung möglich ist.