Vom 6. Februar bis 22. Februar 2025 ist im Theater Lahnstein „Tschick“, das Theaterstück nach dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Wolfgang Herrndorf, auf der Bühne zu sehen. Regie führen Frank Eller und Sascha Stegner, die zusammen mit ihrem Team eine packende Adaption der Geschichte von Maik und Tschick inszenieren.

Lahnstein |

Maik ist 14, seine Mutter beim Entzug, sein Vater verreist – er bleibt allein mit Villa, Pool und 200 Euro. Als Tschick mit einem „geliehenen“ Auto auftaucht, beginnt ein unvergesslicher Sommer voller Abenteuer und neuer Freundschaften.

Themen und Botschaft:

„Tschick“ erzählt vom Erwachsenwerden, der Suche nach dem eigenen Platz und den überraschenden Wendungen des Lebens. Humorvoll, nachdenklich und tiefgründig fängt das Stück die rebellische Energie der Teenagerjahre ein.

Darsteller und Inszenierungsteam:

Die Darsteller Emilia Ullmann, Fabian Steuber, Ben Seibel und Tim Eberle verkörpern die Figuren mit Leidenschaft. Marion Durben-Schneider sorgt für Kostüme. Regie-Assistenz: Leon Jung und Raya Hosea. Produktion mit Unterstützung der Kulturfabrik GmbH.

Aufführungsdetails:

Das Stück wird am 6., 7., 20., 21. und 22. Februar 2025 im Nassau-Sporkenburger Hof Lahnstein aufgeführt. Beginn: 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Tickets gibt es online und an allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional, auch in der Touristinfo Lahnstein am Salhofplatz.