Am kommenden Samstag, 27. August, findet das Cochemer Weinfest statt. Deswegen wird die B49 zwischenzeitlich gesperrt.

Cochem |

Fahrgäste, die am kommenden Samstag, 27. August, mit dem Bus das Heimat- und Weinfest in Cochem besuchen möchten, sollten die Vollsperrung der B49 zwischen 20 Uhr und 0 Uhr berücksichtigen. In dieser Zeit kann der Endertplatz nicht angefahren werden.

Die Fahrten aus der Eifel enden in dieser Zeit in Cochem-Sehl an der Ersatzhaltestelle an der B259/Abzweig Klostergartenstraße (siehe Ziff. 2 auf beigefügtem Plan). Auch die Rückfahrten in die Eifel beginnen in dieser Zeit an dieser Haltestelle. Nach Aufhebung der Vollsperrung um Mitternacht fahren die Busse wieder ab dem Endertplatz. Die Abfahrtszeiten ändern sich nicht, lediglich der Abfahrtsort musste verlegt werden.

Die Fahrten aus dem Moselkrampen enden bzw. starten von 20 Uhr und 0 Uhr ebenfalls in Cochem-Sehl. Hier werden an der B49 auf Höhe des Getränkemarktes Zappei Ersatzhaltestellen eingerichtet (siehe Ziff. 1 auf beigefügtem Plan). Nach Mitternacht verkehren auch hier die Busse wieder normal ab/bis Endertplatz.

An den übrigen Tagen gilt der aktuelle Fahrplan ohne Einschränkungen. Die Fahrpläne finden Sie unter www.vrminfo.de und in den Apps VRM Fahrplan und DB Navigator.