Das Schwimmbad in Andernach kann trotz Umweltschäden und Schließung einen gute Bilanz ziehen.

Andernach |

Das Andernacher Freibad ist ein Besuchermagnet. Jetzt konnten das Freibad-Team um Christoph Hennecke, Meister für Bäderbetriebe, und Oberbürgermeister Achim Hütten die 25.000 Besucherin in diesem Jahr begrüßen. Sarah Kissinger aus Miesenheim ist die Glückliche, der Hütten einen Blumenstrauß und eine 40er-Familienkarte überreichte.

Dass die 25.000-Besucher-Marke jetzt geknackt werden konnte, ist trotz hochsommerlicher Temperaturen nicht selbstverständlich. Denn zu Beginn der Saison hatte das Freibad mit Schwierigkeiten zu kämpfen, wie mit dem heftigen Unwetter im Mai. Es richtete solch schwere Schäden an, dass „Ons Schwemmbad“ mehrere Wochen geschlossen bleiben musste. Und so freuen sich Hütten und Hennecke, dass sie trotzdem eine gute Zwischenbilanz ziehen können. „Das zeigt uns, dass unser Freibad mit zu den wichtigsten Angeboten in unserer Stadt zählt“, sagt Hütten und ergänzt: „Deshalb war es mehr als richtig, das Bad komplett zu sanieren und fit für die Zukunft zu machen.“