Ein unsicher fahrender Mercedes Transporter wurde in Linz am Rhein gestoppt, wobei die 64-jährige Fahrerin Widerstand gegen die Polizei zeigte. Untersuchungen zur möglichen Beeinflussung durch Medikamente oder Betäubungsmittel sind im Gange.

Linz |

Am Donnerstagabend wurde die Polizeiinspektion Linz von einem Verkehrsteilnehmer über einen unsicher fahrenden weißen Mercedes Transporter auf der L254 informiert. Das Fahrzeug, das mehrfach in den Gegenverkehr geriet, wurde bei Girgenrath gestoppt.

Die 64-jährige Fahrerin aus dem Kreis Neuwied zeigte körperliche Ausfallerscheinungen, obwohl Alkoholbeeinflussung ausgeschlossen wurde. Eine mit Widerstand durchgeführte Blutprobe soll nun Medikamenten- und Betäubungsmittelbeeinflussung klären. Die Fahrerlaubnis wurde der Frau vorläufig entzogen. Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte wurden eingeleitet. Zeugen, insbesondere betroffene Gegenverkehrsteilnehmer, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Linz am Rhein zu melden.