Der Tod von Sängerin Tina Turner hat auch in der aktuell4u-Region viel Anteilnahme ausgelöst. Turners Ehemann stammt aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis.

Boppard-Holzfeld |

Der Tod von Sängerin Tina Turner hat auch in der aktuell4u-Region viel Anteilnahme ausgelöst - besonders wohl in Holzfeld. Aus dem kleinen Ort im Rhein-Hunsrück-Kreis stammt Erwin Bach, der Ehemann der vor gut einer Woche gestorbenen Rock-Ikone.

Das zuletzt in der Schweiz lebende Ehepaar sei in dem Ortsbezirk der Stadt Boppard aber „nicht wirklich in Erscheinung getreten“, sagte Ortsvorsteher Johannes Link der Deutschen Presse-Agentur.

Jedoch habe der Trauerfall viele der rund 450 Einwohner von Holzfeld getroffen. Der Ort sei nicht gelähmt, aber der Tod der Sängerin werde respektvoll und mit dem entsprechenden Abstand betrauert. Wenn ein Sterbefall bekannt wird, erhalte jede Familie aus dem Dorf eine persönliche Kondolenzkarte vom Ortsvorsteher.

So auch die Familie Bach. Als Ortsvorsteher versuche ich, hier alle gleich zu behandeln. - Johannes Link (Ortsvorsteher Holzfeld)

Tina Turner („Private Dancer“) war am 24. Mai im Alter von 83 Jahren nach langer Krankheit in ihrem Haus in der Schweiz gestorben. Mit dem 16 Jahre jüngeren Musikmanager Bach hatte Turner auch einige Jahre in Köln gelebt, bevor das Paar 1994 in die Schweiz gezogen war. Über die Beisetzung der Sängerin hatte ein Sprecher ohne weitere Details gesagt: „Es wird eine private Begräbniszeremonie stattfinden, an der enge Freunde und Familienmitglieder teilnehmen.“

 Quelle: dpa; Foto: https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=52830315