Dem ehemaligen Oberbürgermeisters der Stadt Mayen wurde ein Jahr nach Dienstaustritt eine Esche in den Burggärten gepflanzt.

Mayen |

Ein Jahr nach der Verabschiedung des Mayener Oberbürgermeisters Wolfgang Treis wurde jetzt seine Ehren-Esche in den Burggärten gepflanzt.

Die Honigesche, die bekannt ist als beliebter Bienenbaum, hatten die Grünen des Ortsverbands Mayen-Vordereifel ihrem scheidenden Oberbürgermeister geschenkt. Bevor der Baum gepflanzt werden konnte mussten zunächst die riesigen Wurzelreste des erkrankten Mammutbaumes, der bisher an diesem Platz stand, entfernt werden. Deswegen zog sich die Pflanzung so lange hin.

Nun war es endlich soweit. Zusammen mit den Fachleuten des Betriebshofes wurde die Honigesche gesetzt. „Eine schöne Geste, die mich sehr berührt- zumal der Platz genau auf meinem Weg in die schöne Mayener Innenstadt liegt und ich so häufig daran vorbeigehen werde“, freut sich Wolfgang Treis über das Geschenk seiner Grünen.

Nachdem Treis vergangenen September nicht erneut das Amt des Oberbürgermeisters inne hatte, kehrte er zunächst zu seinem Arbeitgeber, der Kreissparkasse Mayen zurück. Seit Juni ist Wolfgang Treis Präsident der Struktur und Genehmigungsbehörde (SGD Nord). Als Sprecher des Ortsverbandes ist Treis auch weiterhin bei den Grünen seiner Heimatstadt aktiv.