Kleidungsstücke im Gesamtwert von 28.000 Euro gehen an bedürftige Menschen.

Mayen |

Kürzlich erhielten Streetworkerin Sarah Sondermann, der Arbeitskreis „Jugendbeirat“ sowie das Netzwerk Flüchtlingshilfe im Raum Mayen eine Spende, des in Mayen ansässigen Bekleidungsunternehmens „Esprit“.  Aufgrund der Corona-Pandemie war es im letzten Jahr nicht möglich einen Kleiderbasar durchzuführen, daher wurden in verschiedenen Kleidergrößen, Tüten gepackt und bei der Mayener Tafel an die Bürger verteilt. 

„Unser Dank gilt der Firma Esprit, die diese Aktion mit Kleiderspenden wie Jacken, Pullovern, Hosen, Röcken, Shirt´s, Socken, Strumpfhosen, Schuhen, Taschen, Blusen und Kleidern im Wert von 28.000 € unterstützt“, so Sarah Sondermann für das Organisationsteam. Eine große Auswahl an Neuware steht zur Verfügung.

„Wann und Wie in diesem Jahr verfahren wird steht aufgrund der noch bestehenden Corona-Pandemie nicht ganz fest, sobald eine ausführliche Planung möglich ist werden die BürgerInnen informiert“, sind sich die Verantwortlichen einig.

(Pressemeldung der Stadt Mayen)