Nachrichten

 

Karbach empfängt Engers zum Derby in der Oberliga

In der Oberliga steht mit Karbach gegen Engers das erste Derby der Saison auf dem Programm. (Foto: Pixabay)


Derby-Time in Karbach: Am morgigen Samstag, 6. August, findet der zweite Spieltag der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar statt. Der FC "Blau-Weiß" Karbach trifft auf den FV Engers. Das Spiel, dass um 14 Uhr angepfiffen wird, hat immer genügend Brisanz, ein Ausgang kann nur schwerlich Fall vorausgesagt werden.

Ich habe den Jungs bis Dienstag trainingsfrei frei gegeben, so dass sie das verlorene DFB-Pokalspiel gegen Arminia Bielefeld aus den Köpfen bekommen sollten. Insgesamt war ich mit unserem Auftreten zufrieden und wir bereiten uns seit Donnerstag auf das Spiel in Karbach vor, wohlwissend, dass es eine schwere Aufgabe werden wird. Personell haben wir keine Probleme, wir streben mindestens einen Punktgewinn an. - Sascha Watzlawik (Trainer FV Engers)

Während Engers am vergangenen Wochenende noch im DFB-Pokal gefordert war und somit nicht am 1. Spieltag der Oberliga antreten konnte, startete der FC Karbach mit Niederlage in Pfeddersheim in die neue Saison. Somit wäre ein Sieg gegen Engers Pflicht, um keinen Fehlstart hinzulegen. Motivation sollte genügend da sein, immerhin besteht die Möglichkeit auf eine Revanche für das verlorene Pokalfinale im Mai.