In Lahnstein kam es zu einem Kennzeichendiebstahl - Täter festgenommen

Am Samstag gegen 06.10 Uhr, wurde der Polizeiinspektion der Diebstahl von Kennzeichen von zwei Transportern auf dem Parkplatz des NETTO-Marktes in Lahnstein in der Braubacherstraße gemeldet. Die Geschädigten hatten den Beschuldigten erkannt, bevor dieser sich mit einem PKW entfernte. Während verschiedener Überprüfungen über Funk wurde festgestellt, dass der Täter sich bereits zeitgleich in einer Verkehrskontrolle in Koblenz befand. Nach einem Austausch mit den Kollegen der Polizeiinspektion Koblenz 1 wurden die Kennzeichen im Fahrzeug aufgefunden und sichergestellt. Weitere Kennzeichen befanden sich ebenfalls noch im Fahrzeug, diesbezüglich dauern die Ermittlungen noch an. Der Täter hatte mehrfaches Pech. Bei ihm wurde eine Alkoholisierung festgestellt, so dass ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Und da auch noch ein Haftbefehl vorhanden war, wurde er in die Justizvollzugsanstalt Koblenz verbracht.