Nachrichten

 

Koblenz: Kanalsanierung in der Wendelinusstraße führt zur Vollsperrung

Wegen Kanalarbeiten kommt es in Koblenz in der kommenden Woche zu einer Vollsperrung. (Foto: Pixabay)


Die Stadtentwässerung Koblenz saniert den Mischwasserkanal in der Wendelinusstraße. Die Arbeiten vom 2. bis zum 10. Juni erstrecken sich von der Bienhornstraße bis zur Ellingshohl. Auf Grund der geringen Straßenbreite können die Arbeiten nur unter Vollsperrung ausgeführt werden. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Die Anlieger können bis zur Baustelle von beiden Seiten heranfahren. Dafür wird die Einbahnregelung für die Dauer der Baustelle aufgehoben.

Die Stadtentwässerung Koblenz bittet die Anwohnenden und Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die erforderliche Baumaßnahme und weist darauf hin, dass es verfahrensbedingt durch die Verwendung von ungesättigten Polyester - Harzen zu Geruchsbelästigungen kommen kann. Eine Gefahr für die Gesundheit besteht aber nicht.